Schöne Tour auf die Buchensteinwand (Tirol)

Startpunkt

Am besten einfach beim Lift in Hochfilzen, oder entlang des Tennweges beim Gasthaus Tenn fragen ob man dort parken darf.

Google Maps Link zum Parkplatz bei den Liften >>

Beschreibung der Tour

Vom Ausgangspunkt Parkplatz Gasthaus Tenn geht es über einen kühlen Forstweg zur Oberkantalm. Von dort zuerst flacher über die Skipiste, danach aber steil bis zu einem kleinen Teich. Von dort folgt man dem Kammweg bis zum großen Kreuz, welches gut besucht ist, da eine Radstraße und ein Lift direkt hinaufgehen. Es gibt auch ein Gasthaus wo man einkehren kann. Der Abstieg erfolgt auf dem Aufstiegsweg.

Empfehlungen & Hinweise

  • Von der anderen Seite kann man direkt mit der Bahn zum Kreuz fahren – weitere Informationen findest du hier >>
  • Gerade für Wander-Neulinge eine sehr lohnende Tour
  • Durch den leichten Aufstieg, die Radstraße, die Gifpelbahn und das markante Kreuz, sind hier oben immer viele Leute anzutreffen

 

Bergliebe teilen >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*